Aktion für die Errichtung eines Museums am Hessischen Glauberg


Die aktuelle Diskussion zur Errichtung eines Museums am Glauberg hat nun ein vorläufiges Ende gefunden. Wie der Hess. Minister für Wissenschaft und Kunst mitteilte, wird nun kein Museum am Glauberg gebaut. Statt dessen sollen die Funde im HLMD oder in Bad Nauheim ausgestellt werden. (s.dazu: Echo-Online)
Die gesammelten Pressematerialien findet ihr unter:

Forumseintrag: Keltenfunde vom Glauberg werden in Darmstadt ausgestellt

Forumseintrag: Petition für die Errichtung eines Museums am Hessischen Glauberg

Seit heute steht nun die Petition für die Errichtung eines Museums am Hessischen Glauberg online. Wenn genug Unterschriften zusammen kommen, wird diese Petition an das Hessische Landesamt für Wissenschaft und Kunst gesendet.
Ich möchte Euch bitten, diese Petition zu unterschreiben und auch andere darüber zu informieren. Ich finde, und damit stehe ich nicht alleine, dass der Fürst an den Glauberg gehört. Hochdorf und Reinheim zeigen, dass eine Präsentation im Zusammenhang effektiver ist, als die Funde zu verzerren.
Ihr findet die Petition unter:

Petition für die Errichtung eines Museums am Hessischen Glauberg

Desweiteren stelle ich eine Liste im PDF-Format online. Diese hat Bettina netterweise erstellt. (Danke dafür!) Diese Liste und den Text der Petiton druckt bitte aus und legt sie bei Veranstaltungen, in Vereinen, Betrieben usw. aus.

Anschreiben zum Download

Unterschriftenliste zum Download

Die unterschriebenen Listen schickt bitte an

Simon Kahnert
Oskar-Maria-Graf-Ring 38a
81737 München

Simon

Das Banner wurde erstellt von Yann Le Rousic / Luernos, Troupe AREMORICA